Über uns

Rimteks, einer der Hauptlieferanten von Unterwäsche- und Oberbekleidungsherstellern, Herstellern von medizinischen Textilprodukten und der Automobilindustrie, wurde 1976 in Istanbul gegründet. Die Firma Rimteks, die ihre Produkte an den Bedürfnissen seiner Kunden orientiert und herstellt, ist ein Lösungsorientierter Partner sowohl im industriellen Bereich, als auch für Zierbänder, die zu den Hauptbausteinen der Bekleidungsunternehmen gehören. 

Rimteks A.Ş. begann die in den ersten Jahren mit der Produktion aller Arten von Konfektionsbändern und Schmaltextilien und hat durch die Erweiterung seiner Kapazität und Technologie seit vielen Jahren eine marktführende Position in der Türkei angenommen. Das Unternehmen hat sich vor allem auf Elastics im Unterwäschebereich und Spitzen spezialisiert und durch seine langjährige Erfahrung in diesem Bereich zu einem der 3 besten europäischen Unternehmen entwickelt. Für die jährlichen Messeausstellungen entwickelt Rimteks mehr als 1.000 neue Produkte und wurde durch seine steten Forschungs- und Entwicklungsarbeiten und laufende Projekte der wichtigste Partner von Fertigkleidungs -und Unterwäscheherstellern.

Im Jahr 2005 erneuerte sich Rimteks und wurde durch institutionelle und personalorientierte Führung mit einem jungen Team von Ingenieuren zu einer Textil Lokomotive.

Im Jahr 2009 hat Rimteks seine Kundenorientierung einen Schritt erhöht, indem die Artikelvielfalt und Servicemöglichkeiten durch Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen erweitert und mehr auf die Kundenbedürfnisse eingegangen wurde. Bei einem Export Anteil von 75 % seiner Produktion behält Rimteks seine marktführende Position in der Türkei bei. Rimteks produziert für weltweite Top-Marken und kann mit seiner breiten Produktpalette für verschiedene Branchen auf Anforderungen aus unterschiedlichsten Geschäftsbereichen reagieren.

Heute ist Rimteks auf Produktionseffizienz und Qualitätskontinuität spezialisiert und bemüht sich, seinen Kunden das bestmögliche Material in höchster Qualität, kürzester Zeit und am kostengünstigsten zu bieten.